11. Februar 2022

#News

Neuer Moderator ergreift bei DriveMe das Steuer

Max Weiglin

Das DriveMe Team erhält Zuwachs: Marinko Vračarić schlüpft ab sofort in die Rolle des Redakteurs und Moderators bei DriveMe. Dabei bringt er als ausgebildeter Schauspieler ausreichend Erfahrung mit, um bei Videoproduktionen im Autohaus auch mal als „Kunde“ mitzuwirken. Im Vordergrund steht jedoch die Moderation für Produktvideos, bei denen der 21-Jährige sein geballtes Wissen vermitteln kann.

„Am meisten freue ich mich auf die Arbeit vor der Kamera und natürlich die verschiedensten Autos“, betont Marinko. „Klar hab ich das ein oder andere Lieblingsmodell, aber für mich ist die Vielfalt in der Automobilwelt das Wichtigste. Ich finde es super, dass wir bei DriveMe von elektrisch angetriebenen Stadtflitzern bis hin zu reinrassigen PS-Boliden von allem etwas dabei haben.“ Somit wird deutlich: Marinko hat Benzin im Blut und brennt für Projekte in der Automobilwelt. Mittlerweile eine Voraussetzung für die Arbeit bei DriveMe.

Marinko, der sogar lange Zeit im Ausland gelebt hat, bringt eine Ausbildung zum internationalen Film- und Fernsehschauspieler mit dem Zusatz Moderation und Synchronisation mit. Somit kann er das DriveMe Team mit seinen Stärken unterstützen und sogar ein bisschen Know-How weitergeben. Wie sich Marinko bei den Dreharbeiten für unsere Kunden schlägt, muss er noch unter Beweis stellen. Im Studio hingegen konnte er beim Sprechen von Off-Texten bereits sein Talent zeigen. Zu den Aufgabenbereichen von Marinko gehört in Zukunft die Konzeption und Planung von einzelnen Drehs, sowie die Abstimmung von Redaktionsplänen mit unseren Kunden.

DriveMe Moderator Marinko spricht einen Off-Text ein

Das erste Bewerbungsgespräch mit DriveMe fand als Videocall statt. Kurz darauf wurde er zu einem Kennenlerntermin nach Berlin eingeladen. „Ich bin über ein Internetportal für Künstlerjobs auf DriveMe aufmerksam geworden. Je mehr ich von der Stellenanzeige gelesen habe, desto begeisterter war ich. In diesem (Traum)Job kann ich die Arbeit vor der Kamera und meine Leidenschaft für Autos verbinden. Für mich ging mit der Zusage ein Traum in Erfüllung.“ In den nächsten Wochen wird Marinko intensiv vom ganzen Team eingearbeitet, damit er die Produktionsabläufe kennenlernt und sicher durch das Videomarketing-Umfeld navigieren kann.

Wie wurde Marinko eigentlich zu dem Petrol-Head, der er heute ist? „Als ich 10 Jahre alt war, bin ich in einem Ford Mustang GT mitgefahren. Dieser Tag bleibt mir bis heute in Erinnerung. Spätestens auf dieser Fahrt wurde mir bewusst, dass mir Benzin durch die Adern schießt. Seitdem verbinde ich Emotion pur mit allem, was vier Räder und einen Motor hat.

Wenn Sie jetzt denken: Marinko ist der richtige Ansprechpartner für unser Projekt, dann melden Sie sich gerne bei uns.

DriveMe Moderator Marinko Vracaric vor dem Opel Rocks-e