Ist YouTube nur eine Social-Media-Plattform?
Ganz oft hören wir von Autohäusern: Wir sind schon auf Facebook & Instagram aktiv und wir können ja nicht jede Social Media Plattform nutzen.
Das ist aber zu kurz gedacht! YouTube gehört zu Googles Mutterkonzern Alphabet und ist die zweitgrößte Suchmaschine der Welt! Über YouTube werden täglich unzählige Inhalte gesucht und gefunden. Mit einem YouTube Video ist es möglich neben Werbung für das Autohaus auch für den Nutzer wertvolle Inhalte zu vermitteln. Wer in Form eines Videos Antworten auf die häufigsten Fragen seiner Kunden liefern kann, der baut relevante Reichweite auf!
Wussten Sie, dass YouTube Videos daher auch in der Google Suche ausgespielt werden? Dazu können YouTube-Videos von jedem Nutzer angeschaut werden – unabhängig von einem Benutzerkonto bei der jeweiligen Plattform. Dadurch ist die Zielgruppe deutlich größer und für ein Autohaus relevanter. Schließlich ist besonders die kaufkräftige Zielgruppe nicht so stark in den sozialen Medien vertreten, informiert sich jedoch über den nächsten Fahrzeugkauf im Internet.